Organisatorische Infos zur 10. Tanzwerkstatt

🤓 Bitte ganz in Ruhe lesen


Details für den Auftritt 

Pferdchen


Outfit: Hellblaues Trikot, rosa Strumpfhose, rosa Schläppchen
Bei Bedarf Wärmejacke mitgeben. Bitte achtet darauf, dass die Unterwäsche nicht rausschaut.
Frisur: geflochtene Zöpfe, bitte unauffällige Spangen verwenden, auch um die Seitensträhnen festzustecken.

Mitbringen: Trinkflasche mit Wasser oder ungesüsstem Tee (nichts Klebriges!!!). Ein kleines Händehandtuch (das auch immer in die Ballettasche gehört)

Treffpunkt: zwischen 10.10 Uhr und 10.20 Uhr an der Garderobe im Untergeschoss des Kursaals. Haupteingang zum Großen Kursaal (rechts neben dem Hoteleingang)

Nach dem Schlussapplaus bringen wir die Kinder gruppenweise über die Bühne (abwechselnd über die Treppe rechts und links) zurück in den Saal. Jeweils EIN Elternteil kommt bitte an die entsprechende Bühnenseite zum Abholen.

Bei der After-Show Party dürfen die Kinder ihr Kostüm anbehalten, wenn sie möchten.
Die Pferdchen bleiben hinter der Bühne. Ihren Rücktransport ins Studio übernehmen die ElternHELFERINNEN. Vielen Dank!!

Die ELTERN achten beim Verlassen der Veranstaltung darauf, dass ihre Kinder nichts in der Umkleide liegen lassen und dass die Umkleide ordentlich hinterlassen wird.

Für jedes Kind steht in der Umkleide eine Rose bereit, bitte diese ebenfalls NICHT vergessen mitzunehmen!


Vielen Dankfür Eure Unterstützung!!!


Schulranzen

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Le Corsaire


Outfit - Mädchen: Rosa Trikot (Röckchen weg gebunden), rosa Strumpfhose, rosa Schläppchen, rosa Tutu

Bei Bedarf Wärmejacke mitgeben. Bitte achtet darauf, dass die Unterwäsche nicht rausschaut.

Frisur: möglichst einen Dutt (so dass der Haarreif, den sie von uns bekommen noch Platz findet) bitte unauffällige Spangen verwenden, auch um die Seitensträhnen/langes Pony festzustecken.

Mitbringen: Trinkflasche mit Wasser oder ungeübtem Tee (nichts Klebriges!!!). Ein kleines Händehandtuch (das auch immer in die Ballettasche gehört)

Treffpunkt: zwischen 10.10 Uhr und 10.20 Uhr an der Garderobe im Untergeschoss des Kursaals. Haupteingang zum Großen Kursaal (rechts neben dem Hoteleingang)

Nach dem Schlussapplaus bringen wir die Kinder gruppenweise über die Bühne (abwechselnd über die Treppe rechts und links) zurück in den Saal. Jeweils EIN Elternteil kommt bitte an die entsprechende Bühnenseite zum Abholen.

Bei der After-Show Party dürfen die Kinder ihr Kostüm anbehalten.

Die ELTERN achten beim Verlassen der Veranstaltung darauf, dass ihre Kinder nichts in der Umkleide liegen lassen und dass die Umkleide ordentlich hinterlassen wird.

Für jedes Kind steht in der Umkleide eine Rose bereit, bitte diese ebenfalls NICHT vergessen mitzunehmen!

Vielen Dankfür Eure Unterstützung!!!


Quadrille


Outfit: Dirndl mit Bluse, rosa Strumpfhose, rosa Schläppchen
Bei Bedarf Wärmejacke mitgeben. Bitte achtet darauf, dass die Unterwäsche nicht rausschaut und dass die Schürze so befestigt ist, dass sie nicht rutscht. Die Schleife binden wir HINTEN.

Frisur: möglichst eine Flechtfrisur. Bitte unauffällige Spangen verwenden, auch um die Seitensträhnen/langes Pony festzustecken.

Mitbringen: Trinkflasche mit Wasser oder ungeübtem Tee (nichts Klebriges!!!). Ein kleines Händehandtuch (das auch immer in die Ballettasche gehört)

Treffpunkt: zwischen 10.10 Uhr und 10.20 Uhr an der Garderobe im Untergeschoss des Kursaals. Haupteingang zum Großen Kursaal (rechts neben dem Hoteleingang)

Nach dem Schlussapplaus bringen wir die Kinder gruppenweise über die Bühne (abwechselnd über die Treppe rechts und links) zurück in den Saal. Jeweils EIN Elternteil kommt bitte an die entsprechende Bühnenseite zum Abholen.

Bei der After-Show Party dürfen die Kinder ihr Kostüm anbehalten.

Die ELTERN achten beim Verlassen der Veranstaltung darauf, dass ihre Kinder nichts in der Umkleide liegen lassen und dass die Umkleide ordentlich hinterlassen wird.

Für jedes Kind steht in der Umkleide eine Rose bereit, bitte diese ebenfalls NICHT vergessen mitzunehmen!

Vielen Dankfür Eure Unterstützung!!!



Mozart

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Alle anderen Tänzer*innen

Bitte um 10.30 Uhr fertig in Kostüm zur Generalprobe im Großen Kursaal anwesend sein. Danke!

Ablauf Samstag, 27.4.24

- kleine Änderungen vorbehalten -

Generalprobe, VORSTELLUNG und anschließende Party 

  • GENERALPROBE von 10.30 - 12.15 Uhr voraussichtlich mit ALLEN Gruppe 
  • EINGANG: HAUPTEINGANG zum Großen Kursaal  (bitte NICHT durch's Hotel kommen!)
  • während der Probe dürfen alle, die gerade nicht auf der Bühne dran sind im Saal sitzen und zuschauen (während der Vorstellung diesmal leider nicht - s.u.)
  • 2 Elternhelferinnen pro Kindergruppe sind bei der Probe willkommen. (Vielen Dank, dass sich bereits genügend Helferinnen hierfür gemeldet haben!)
  • nach der Generalprobe: Mittagspause
  • 15.00 Uhr alle Mitwirkenden fertig im Kostüm im Kurhaus (Detailinfos zum Treffpunkt etc. folgen per WhatsApp )
  • Beginn der Vorstellung: 16.00 Uhr
  • Für die Betreuung der Kinder im Backstage wird gesorgt.
  • Sobald die Vorstellung beendet ist werden die Kinder von den Elternhelfer*innen wieder zurück in die Verantwortung ihrer eigenen Eltern übergeben. (Detailinfos folgen per WhatsApp).
  • nach der Vorstellung ab ca. 17.30 Uhr feiern wir mit allen die dazu Lust haben unser Bühnenjubiläum im Seitenfoyer des Kurhauses. Im Saal räumen wir die Stühle beiseite und verschaffen uns eine große Tanzfläche. Das Kurhaus bietet uns Getränke und kleine Snacks zum Selbstkostenpreis.
  • Zugang zu Backstage und Umkleiden haben nur Mitwirkende und Helfer*innen.
  • Fotografieren und Filmen ist während der Vorstellung NICHT GESTATTET!!! (außer Wojtek W. & Presse)

Mitwirkende

  • Sollte jemand von den Mitwirkenden oder Helfer*innen kurzfristig ausfallen, bitte um Info in der WhatsApp Gruppe.
  • Kinder, die während der Vorstellung nicht ohne ihre Eltern im Backstage bleiben wollen, können leider nicht an der Aufführung teilnehmen. 

ALLGEMEINES zum Bühnenoutfit 

  • KINDER NICHT schminken
  • Make Up für Jugendliche & Erwachsene in Absprache mit der Gruppe
  • KEIN Schmuck, keine Freundschaftsarmbändchen etc.
  • Achtet darauf, dass die Unterwäsche NICHT unter dem Trikot zu sehen ist
  • wenn möglich bitte OHNE BRILLE auftreten
  • KEIN farbiger Nagellack
  • KEINE langen Nägel
  • KEINE falschen Wimpern

Detailinfos zu Kostüm und Frisur folgen gruppenweise per WhatsApp.

Eintrittskarten

  • die Vorstellung ist bereits ausverkauft und es gibt eine Warteliste für weitere Kartenwünsche.
  • bitte teilt Corinna umgehend mit, falls ihr Karten ZURÜCK geben möchtet. 

Helfer*innen:

  • Arzt im Dienst: Dr. Hammond: Reihe 5 ganz links außen
  • für kleinere Notfälle hinter der Bühne steht uns Esther Wrede zur Verfügung
  • Einlass: Iris Prencipe und Meike Wippich
  • Fotos der Vorstellung: Wojtek Wójcik
  • Filmen der Vorstellung: Marcel Janson 
  • Video-live-Übertragung der Vorstellung in den Backstage Bereich: Simon Kirchhof, Artcut Media
  • Frisurenhilfe: Esther Wrede und Sibel Vosoughian
  • Elternhelferinnen siehe Whats App Gruppen
  • Bühnenhelferinnen: Lea Zöller, Seren Tas, Luna Thom

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!


Eine Vorschau auf's Programm findet Ihr hier.